Der 44-Stunden-Marathon
24.12.1996

Am 24.12.1996 ging es um 20 Uhr los. Das Team "Anderson", bestehend aus Jens-Uwe Krause und Peter Mack starten in eine 44stündige Sondersendung. Alle 6 Stunden wird mit dem Team "Pamela" getauscht, welches aus Arnd Zeigler und Eric förster besteht. Zwischendurch gab es viele Aktionen, wie z.B. die Suche nach den hässlichsten Weihnachtsgeschenk (ein Engelsbild, dass ein Hörer von seiner Oma bekam), Gitarren-Riff-Raten und sich immer weiter steigerende Weckaktionen für das nachfolgende, schlafende Team. So wurde Anfangs noch einfach gebrüllt, später aber schon eine Polonaise durch den zum Schlafzimmer umfunktionierten Redaktionsraum von Jens-Uwe Krause angeführt oder Hörer bewaffnet mit lauten Werkzeugen in den Raum geschickt. Die gesuchte Sambatruppe kam aber leider nie zum Einsatz. es wurden in den 44 Stunden die 572 meist gespielten Hits aus 10 Jahren Bremen Vier gespielt.

Fenster schließen